Aktuelles | Offene Stellen | Wichtige Termine | Standorte
Home VAOF Alterszentren Wohnen Alltag Fachinformationen
Alters-WG Alterswohnungen des VAOF Möblierte Studios des VAOF Ferienwohnung Alterswohnungen in der Region

Das Projekt Alterswohngemeinschaft „Mühlegasse 26“ wird beendet

Die Alterswohngemeinschaft wurde 2014 eröffnet und der VAOF wollte damit eine neue Wohnform anbieten für Menschen, die ein Betreuungsangebot brauchen, aber ansonsten selbstständig leben und ihren Alltag selber meistern können. Mit dem eingeführten Hausbesuchsmodell und dem engagierten Team konnten wir den Bedürfnissen unseren WG-Bewohner und Bewohnerinnen gerecht werden. Es gab zweimal einen Wechsel von einem Bewohner sowie einer Bewohnerin in eines unserer Haupthäuser (Alterszentren) in Frick und Laufenburg. Die Suche nach neuen BewohnerInnen, den logistischen Herausforderungen und den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir beschlossen die Wohngemeinschaft auf Ende Juni 2018 zu schliessen. Ein Bewohner zieht in das Alterszentrum Bruggbach in Frick und die zweite Bewohnerin hat eine geeignete Wohnung gefunden.

Der VAOF wird eine Auswertung des Projektes vornehmen. Das eingeführte Hausbesuchsmodell soll weiterhin bestehen bleiben und kann von den Mieter- und Mieterinnen der Alterswohnungen, gem. Tarifordnung, beansprucht werden.