Aktuelles | Offene Stellen | Wichtige Termine | Standorte
Home VAOF Alterszentren Wohnen Alltag Fachinformationen
Alterszentrum Bruggbach Alterszentrum Klostermatte Info Anmeldung Freiwilligen Einsätze

Freiwilligen Einsätze

 

„Ich tue etwas für mich indem ich etwas für andere tue – oder, indem ich etwas für andere tue, tue ich etwas für mich“

Aussage einer Besucherin des BD Regio Laufenburg

 

Freiwilligen Einsätze in den Alterszentren

Freiwillige Mitarbeitende leisten neben der professionellen Pflege und Betreuung einen wichtigen Beitrag für die älteren Menschen. In den beiden Alterszentren arbeiten bereits viele freiwillige Helferinnen und Helfer mit grossem Engagement in der Cafeteria.

In Frick:
Frauenverein Frick (Wochenenddienste in der Cafeteria)
Frei organisierte Frauen aus Hornussen, Oeschgen, Bözen, Frick und Zeihen.

In Laufenburg:
Frauenteam Laufenburg
Frauenverein Kaisten-Ittenthal
Frauenbund Sulz
Freiwillige Helferinnen aus dem Mettauertal

 

Alterszentrum Bruggbach in Frick

Freiwillige MitarbeiterInnen übernehmen Betreuungsdienste, wie zum Beispiel: Frühstücksbegleitung im Stöckli, Fahrdienst und Spazierdienst, sowie Jassen.

Weiter Auskünfte erteilt gerne:
Jacqueline Mathis Zentrumsleiterin 062 865 22 03 / Email

 

Alterszentrum Klostermatte in Laufenburg

Der Besuchsdienst Regio Laufenburg macht seit vielen Jahren regelmässige Besuche im Alterszentrum Klostermatte. Die Besucherinnen und Besucher bringen viel Freude und Abwechslung in den Alltag.

Möchten Sie gerne etwas von ihrer Zeit verschenken, haben sie Interesse an neuen Begegnungen so sind sie bei uns herzlich Willkommen.

Der Besuchsdienst Regio Laufenburg würde sich über neue Besucherinnen und Besucher freuen, die einen Teil ihrer Zeit verschenken.

Weiter Infos sind auf der Webseite ersichtlich.

Kontakt: Myrta Zimmermann-Meier Koordinationstellenleiterin 056 247 12 53 / Email